Mit maxbenedikt mehr Leads generieren

Aesthe-Basic ist schon seit Jahren ein Begriff im Raum München. Die Praxis steht für Ästhetik auf höchstem Niveau und genießt, durch Ihre exzellente Arbeit, einen sehr guten Ruf. Dass Aesthe-Basic der ideale Ansprechpartner für alles rund um das Thema Beauty ist, spiegelt sich auch durch die Vielzahl zufriedenen Kunden wider.

Die Inhaber Dr. med. Stefanie Wefelscheid und Dr. med. Michael Schlenger wollten Ihrem ästhetischen Anspruch auch auf Ihrer Webseite gerecht werden. Leider hatte die alte Webseite einige technische Probleme und Frau Dr. Wefelscheid spielte mit dem Gedanken die Seite vom Netz zu nehmen. Im Zuge eines letzten Rettungsversuchs kontaktierte Frau Dr. Wefelscheid dann im Juni 2016 uns – die maxbenedikt GmbH.

Gemeinsam zum Ziel

Bei ausführlichen Gesprächen mit den beiden Inhabern und nach einer intensiven Wettbewerbsanalyse der konkurrierenden Unternehmen in München und Umgebung konnten wir uns einen Überblick der gewünschten Ziele und nötigen Maßnahmen verschaffen. Rundum informiert, starteten wir in den Kreativprozess und erstellten ein Konzept für Aesthe-Basic. Ziel war es, die neue Webseite bestmöglich auf die Bedürfnisse der Praxis abzustimmen und somit die Erreichung der internen Ziele zu unterstützen.

Schritt für Schritt

Im ersten Schritt wurde die Webseite von uns überarbeitet und auf den neusten Stand gebracht. Im Vordergrund stand bei diesem Projekt das sog. responsive Design. Die Webseite sollte in Zukunft auf allen gängigen Endgeräten und Browsern optimal und fehlerfrei dargestellt werden. Außerdem wurde das Layout der Webseite modernisiert und entspricht nun voll und ganz den Vorstellungen von Frau Dr. Wefelscheid.

Handfeste Tatsachen

Dank des neuen responsive Designs, des modernisierten Layouts und der erhöhten Bedienerfreundlichkeit der Webseite konnte das “Look and Feel“ der Seite deutlich verbessert werden. Langfristig unterstützt dies die verbesserte Generierung von Leads. Das heißt, dass Kunden, die sich über die Webseite informieren, vermehrt auch den tatsächlichen Weg in die Praxis finden und eine Behandlung in Anspruch nehmen. Erste Ergebnisse sind laut Frau Dr. Wefelscheid schon spürbar und haben ihre Erwartungen weit übertroffen.

Look and Feel

Look and Feel (dt.: Aussehen und Handhabung) beschreibt standardisierte Design-Aspekte einer grafischen Benutzeroberfläche (z.B. einer Webseite). Der Begriff wird häufig genutzt, um den ersten Eindruck einer Webseite zu beschreiben. Dieser ist maßgeblich, denn anhand des ersten Eindrucks entscheidet der Besucher, ob er sich weiter mit den Inhalten befasst oder die Seite verlässt.

Schöne Aussichten

Auch in Zukunft werden wir weiterhin mit Aesthe-Basic zusammenarbeiten. Wir beraten Frau Dr. Wefelscheid und ihr Team nun dauerhaft in den Bereichen SEO und Lead-Generierung. Auch eine Facebook-Seite der Praxis ist in Planung.

SEO

Suchmaschinenoptimierung (engl.: Search Engine Optimization) umfasst alle Maßnahmen (Strategien & Taktiken), die dafür sorgen, dass relevante Inhalte in den unbezahlten Suchergebnissen der gängigen Suchmaschinen auf optimalen Positionen erscheinen. Ziel ist es, die Reichweite der eigenen Inhalte zu verbessern und schlussendliche sinnvolle Konversionen zu erzielen.

LEAD-Generierung

Lead-Generierung (engl.: lead generation) beschreibt im ersten Schritt die Interessentengewinnung für ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung. Im zweiten Schritt handelt es sich dabei um das Sammeln von Kontaktdaten (Datensatz = Lead), die der Interessent dem Werbetreibendem – für einen weiteren Dialogaufbau – freiwillig überlässt. Ziel ist es, aus diesem bereits qualifizierten Interessenten einen Neukunden zu generieren.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns für die bisherige Zusammenarbeit bedanken! Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!

Wie Frau Dr. Wefelscheid die Zusammenarbeit erlebt hat und bewertet, lesen Sie im Anschluss in ihrem Testimonial.

Kundenstimme

„Meine alte Website funktionierte nicht mehr richtig und ich hatte schon darüber nachgedacht, sie vom Netz zu nehmen, konnte mich aber dank der kompetenten Beratung von Herrn Teltscher dazu entschließen, diese Website neu überarbeiten zu lassen. Auf Herrn Teltscher und die maxbenedikt GmbH bin ich durch Empfehlung aufmerksam geworden. Im Rahmen unserer Zusammenarbeit wurde meine Website komplett neu überarbeitet und das Design ganz nach meinen Vorstellungen optimiert. Ich war hochzufrieden sowohl mit der Beratung – Herr Teltscher war jederzeit als Ansprechpartner verfügbar – als auch mit dem Endergebnis, welches sogar meine Erwartungen übertrifft. Ich würde mich jederzeit wieder an Herrn Teltscher wenden und würde jedem, der ein professionelles Webseiten-Design zu einem absolut fairen Preis-Leistungsverhältnis benötigt, die Agentur uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Dr. med. Stefanie Wefelscheid

Sie haben Interesse an einer neuen Webseite?

Zum Thema Webseite und Webseiten Design beraten wir Sie gerne ganz individuell! Ihr Ansprechpartner bei maxbenedikt für alles rund um das Thema Webseiten ist Johannes Teltscher. Kontaktieren Sie ihn gerne per Email unter: jt@maxbenedikt.com oder per Telefon unter: +49 (0) 5941 – 205 92 0.